Anwenderbericht

Polyrack: IT-Konzept unterstützt Erfolg

Die Kopplung von CAD/CAM und ERP schafft Wettbewerbsfähigkeit

 

Alle Computerteile kommen aus Fernost - oder? Zumindest bei Industriecomputern ist das nicht so, beispielsweise werden von der Straubenhardter Firma Polyrack Gehäuse für diese speziellen Rechner und andere computertechnische Anwendungen entwickelt und gefertigt.

Um gegen die fernöstliche Konkurrenz bestehen zu können, hat das Unternehmen viele innovative Ansätze verwirklicht – sowohl in der Entwicklung als auch in der Fertigung. Unabdingbar hierfür ist die Verknüpfung der einzelnen IT-Lösungen, beispielsweise mit der SolidWorks/SAP-Schnittstelle Porta~X von SolidLine. Die Polyrack Electronic-Aufbausysteme GmbH ist Teil der Polyrack Tech Group, zu der noch die Rapp Kunststofftechnik GmbH und die Rapp GmbH Beschichtung, Druck, Oberflächenbearbeitung zählen. Die drei Firmen arbeiten eng zusammen, haben sich jedoch daneben auch einen eigenen Kundenstamm geschaffen.

portax_polyrack.pdf

zurück
Letzte Änderungen am:  6.Mär.2007 um 14:24 Uhr Copyright © 2007 HCV Data | Alle Rechte vorbehalten. Übersicht | Impressum | Kontakt