Stimmen über uns

Stimmen über uns: Gerhard Schubert GmbH

Gerhard Schubert GmbH
Christoph Wittig

„Mit dem „HCV Mixed-Reality Export für SOLIDWORKS“-AddIn haben wir eine starke Lösung für unser Unternehmen gefunden. Das Fachwissen der HCV Data Management GmbH und die Qualität der Software überzeugte in allen Belangen unserer Anforderungen, ein schnelles und dennoch detailliertes 3D-Web-Format zu finden. Dazu kommt die konfigurierbare API-Schnittstelle, welche die Möglichkeit für einen vollautomatisierten Generierungsprozess bietet.

Die HCV Data Management GmbH arbeitet Lösungsorientiert und erstellt mit ihren Entwicklungen, auf Basis der neuesten Technologien, hervorragende Produkte.“

Stimmen über uns ks

K+S AG
Claus-Christian Jörns

ECM Consultant

Seit 20 Jahren setzt K+S weltweit Porta~X ein und verbindet damit die Welten aus Medusa, AutoCad und Creo. Wir wollten damals einfach nur Medusa Dateien in SAP verwalten, um unsere technischen Plätze, Equipments und Material zu dokumentieren. Uns war gar nicht bewusst, wie viele Technikwechsel für die Kommunikation mit SAP uns erspart bleiben. Dank der konsequenten Nutzung von SAP-Basisfunktionen erfüllt Porta~X seit 20 Jahren kontinuierlich unsere Anforderungen. Während andere Software-Systeme in dieser Zeit regelmäßig ausgetauscht wurden.

Stimmen über uns: Paul Köster

Paul Köster GmbH
Andreas Beck

Konstruktion / CAD-Administration

„Aktuell arbeiten bei uns ca. 40 Kolleginnen und Kollegen an 3 Standorten mit DBWorks und treiben den Erfolg unseres Maschinenbauunternehmens voran. Wir sehen die größten Vorteile in der übersichtlichen Bedienoberfläche und dem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Außerdem profitieren wir von dem professionellen Support, der schnell und kompetent arbeitet. Als international tätiges Unternehmen sind uns zudem die Anbindung an unser ERP-System sowie viele weitere firmenspezifische Anpassungsmöglichkeiten sehr wichtig – diese Erwartungen erfüllt DBWorks seit 14 Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit.“

Stimmen über uns komet

KOMET Deutschland GmbH
Dr. Marcel Henerichs

Head of Division Customer Engineering and Design

„Mitarbeiter in die Digitalisierung der Produktdaten mitnehmen, das Vorhaben ist uns mit dem Coaching hervorragend gelungen.“

Stimmen über uns: polipol

PBV POLIPOL
Kerstin Gross

CAD Administrator

„Die Polipol Unternehmensgruppe verwaltet ihre SolidWorks-Dateien seit über 10 Jahren mit DBWorks und repliziert die Daten von 10 Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland. Besonders schätze ich, dass die Software flexibel und zeitnah an unsere steigenden Anforderungen angepasst werden kann.“

Stimmen über uns oka

Oka
Matthias Drees

Geschäftsführer OKA-
Spezialmaschinenfabrik GmbH

„Verschiedene Systeme konnten unsere Anforderungen erfüllen, aber ein klares Alleinstellungsmerkmal war die Art der PLM- Beratung.“

Stimmen über uns balluf

Balluff GmbH
Werner Schnarrenberger

PLM Applications & Systems

Seit nunmehr 20 Jahren setzen wir bei BALLUFF DBWorks als PDM-System ein.

Über DBWorks greifen derzeit die Kollegen an 8 Produktionsstandorten in Europa, Amerika und Asien auf den gemeinsamen Datenpool unseres Unternehmens zu. Durch den ausgeklügelten Replikationsmechanismus zwischen den einzelnen Standorten stehen jederzeit jedem alle Daten vor Ort zur Verfügung – ohne langwierige Ladezeiten (!). Dabei ist sichergestellt, dass auch bei temporär unterbrochener Datenleitung jeder Standort ohne Beeinträchtigung weiterarbeiten kann und dabei die Datenkonsistenz gewahrt bleibt.

Was wir besonders an DBWorks schätzen:
– die einfache und effektive Bedienung durch die Anwender
– die gute Integration in SolidWorks
– die offene Architektur und leichte (fast grenzenlose) Anpassbarkeit an betriebliche Abläufe
– die erstaunliche Stabilität, mit der das System seit nunmehr 2 Jahrzehnten bei uns läuft
– das Preis-Leistungs-Verhältnis, das seinesgleichen sucht
– der freundliche, kompetente und verlässliche Support durch HCVdata

Ein Kenner der Branche hat einmal gesagt: “DBWorks ist das am meisten unterschätzte PDM-System der Welt.”
Dem kann ich nur beipflichten.

Stimmen über uns: Björn Barann

DMG Dental-Material Gesellschaft mbH
Björn Barann

„Unser Eindruck von der HCV ist rundum positiv: Fachlich auf hohem Niveau und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit echtem Mehrwert.“